Montag, 26. Januar 2015

CHICKEN TACOS. ODER: MEXIKANISCHES TEMPERAMENT AUF DEM TELLER.



Draussen ist es kalt und eine dicke Schneedecke verzaubert die Stadt und nimmt ihr alle Hektik. Eigentlich ein Grund, um heisse Schokolade zu trinken oder ein Fondue zu schlemmen.




Aber immer ist man kulinarisch nicht in Winter-Laune. Und genau in einem solchen Moment kann einem nichts besseres passieren als diese Chicken Tacos. Das mexikanische Temperament bringt Sonne und Wärme auf die Teller.



Und wenn man denn schon mit mexikanischer Leichtigkeit durch den Winter gehen möchte, sollte man die Tacos denn auch einfach fertig kaufen und nicht aufwendig selber machen. Oder etwa nicht?



Hier das Rezept:

Chicken Tacos
(für 12 Taco-Shells von Old el Paso)

12 Tacos von Old el Paso

1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 EL Olivenöl
400g Pouletbrust
1 Peperoni
1 Zucchetti
1 TL Sambal Oelek
Kräutersalz
Pfeffer

280g Mais (eine Büchse)
290g rote Bohnen (eine Büchse)
1 Kaki
ein bisschen Salat
100g Crème Fraîche

Zwiebel und Knoblauchzehen fein hacken und im Olivenöl anbraten. Die Pouletbrust in Stücke schneiden und zur Pfanne hinzugeben. Kurz anbraten. Dann das Gemüse dazugeben. Mit Sambal Oelek, Salz und Pfeffer würzen und fertig andünsten. Den Mais, den Salat, die Bohnen und die Crème Fraîche in kleinen Schälchen anrichten. Die Kaki waschen und in Stückchen schneiden und ebenfalls in einem kleinen Schälchen anrichten. Die Tacos nach Anleitung warm machen. Und dann nach Herzenslust füllen.

 TIPP:
Wer es gerne scharf mag, kann einfach etwas mehr vom Sambal Oelek beigeben und wer es gar nicht scharf mag, ersetzt das Sambal Oelek mit Tomatenpuree. Ausserdem können Vegetarier das Poulet mit Tofu ersetzen.



Habt eine wunderbare Woche mit viel mexikanischer Sonne im Herzen!

Eure Simone ♥

Kommentare:

  1. liebe Simone, deine Tacos hören sich so lecker an und sehen auf den Fotos auch so verdammt verlockend aus, da möchte man sich direkt auch ein bisschen mexikanisches Feuer auf den Teller zaubern! Vielen Dank für die Inspiration. Liebe Grüße und dir noch einen schönen Tag! Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Theresa. Das freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen. Ich könnte diese Tacos jeden Tag essen - soooo lecker!
      Wünsche dir einen super Abend..hasta la vista ;)

      Löschen

Ich freue mich sehr von dir zu hören.

© SIMS | LABIM Maira Gall.