Sonntag, 1. Mai 2016

HEIDELBEER-LIMETTEN SPRITZER MIT BASILIKUM. ODER: SOMMERDRINK CHECK.

Egal ob Hugo, Lillet oder Aperol Spritz - der perfekte Drink gehört zum Sommer wie die ersten Sonnenstrahlen und das Bikini. Deshalb habe ich gedacht, dass ich mir dieses Jahr einfach einmal meinen ganz persönlichen Lieblings-Sommerdrink mixe. Und da dürfen Heidelbeeren auf keinen Fall fehlen. Und Limette, Ingwer und Basilikum musste auch mit von der Partie sein. Das herrliche Sprudelgetränk in der Hand, lässt es sich so mit den ersten Sonnenstrahlen auf dem Balkon bereits den Sommer einläuten - Mai, wir lieben dich!


 Hier das Rezept:

Heidelbeer-Limetten Spritzer mit Basilikum
(für 1 Flasche Prosecco)

100g Heidelbeeren
30g Ingwer
200g Zucker
200ml Wasser

50g Heidelbeeren
1 Limette
1 Flasche Prosecco
1 Hand voll Basilikum
Eiswürfel

Ingwer schälen und in grobe Stücke schneiden. Zusammen mit den Heidelbeeren, Zucker und Wasser in einer Pfanne aufkochen. Hitze reduzieren und 15 Minuten köcheln lassen. Abkühlen lassen. Und den Sirup danach durch ein Sieb abgiessen, sodass die Früchte und Ingwerstücke zurückbleiben. Die restlichen Heidelbeeren auf die Gläser verteilen. Limette in dünne Scheiben schneiden und ebenfalls auf die Gläser verteilen. In jedes Glas ca. 3-4 Eiswürfel und ein paar Blätter Basilikum geben. Dann etwas vom kalten Sirup in die Gläser geben und das Glas mit Prosecco auffüllen.
Geniesst die Sonnenstrahlen, ihr Lieben!

Eure Simone ♥

Kommentare:

  1. Da bekomme ich Lust auf Sommer :-)
    Liebe Grüsse aus Zürich,
    Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Um auf den Sommer anzustossen eignet sich dieser Prosecco ganz besonder, lieber Andy! =)
      Cincin nach Zürich, Simone ♥

      Löschen

Ich freue mich sehr von dir zu hören.

© SIMS | LABIM Maira Gall.